Mit Beginn des Kalenderjahres 2025 gibt es einen Wechsel der digitalen Kommunikationsplattform an unserer Schule:
An die Stelle unserer bisherigen stayinformed-App rückt nun der Schulmanager.
Der Schulmanager ist ein elektronisches Informationssystem, eine Plattform, auf der Eltern, Schülerinnen/Schüler und Schule in einem geschützten Bereich direkt miteinander kommunizieren können.
Großer Vorteil ist darüber hinaus die Einsicht in den Vertretungsplan, den nun alle Nutzer - egal ob Eltern oder Schüler - immer aktuell online einsehen können.
Ebenso möglich ist für die Eltern auch die digitale Krankmeldung ihrer Kinder.
Für einen reibungslosen und verlässlichen Informationsfluss an alle bitten wir daher alle Eltern und Schüler, sich den kostenlosen Zugang über App oder Browser zeitnah zu installieren.
Die Sicherheit der persönlichen Daten ist hierbei durch einen verschlüsselten Zugriff auf das Kommunikationssystem gewährleistet.
Damit nur die jeweiligen Eltern personalisierte Informationen über Ihr Kind bekommen, erfolgt die Nutzung anhand der von uns zugeteilten Zugangsdaten. Danach kann ein gewünschtes Passwort selbst erstellt werden.
Sie müssen sich nur einmal registrieren. Später nutzen Sie das System über die Anmeldung. Alle Mitteilungen der Schule werden elektronisch zugestellt (E-Mail).
Rückfragen zum Schulmanager beantwortet unser Konrektor Herr Hüttinger (p.huettinger@werkrealschule-baiersbronn.de).