Der sicherste Weg zur Schule...

Von Seiten des Ministeriums sind wir gehalten, über die Schulwegsituation zu informieren, auf Gefahrenstellen hinzuweisen und einen Schul- und Radwegeplan zu erstellen. Dieser Aufgabe kommen wir im Interesse für die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler  gerne nach.

Als Gefahrenstellen wurden der Übergang am „Schank“ (insbesondere für Radfahrer) und die Brücke am Lochweg erkannt – hier gibt es die Möglichkeit über den blau eingezeichneten Weg zur Schule zu gelangen. Ansonsten wird hier um besondere Achtsamkeit gebeten.

Vom Unterdorf kommend dürfen nur die ausgewiesenen  Übergänge (Zebrastreifen) und die Querungshilfe benützt werden. Alle anderen Übergänge (insbesondere die rot markierten) sind (auch im Sinne der Schülerversicherung) nicht gestattet.

Bitte besprechen Sie dies mit Ihren Kindern und weisen Sie sie darauf hin – vielen Dank!