Unser Schulgebäude erstrahlt im neuen Glanz

Eine gute Schule lebt auch von ihren Räumlichkeiten. Und in diesem Hinblick kann sich unser Schulzentrum wirklich sehen lassen.

 

Bereits vor mehreren Jahren wurde damit begonnen, den Gebäudekomplex unserer Schule energetisch zu sanieren und farblich ansprechend zu gestalten.

 

Zudem investiert die Gemeinde Baiersbronn als Schulträger derzeit sehr viel Geld in den Neubau der naturwissenschaftlichen Fachräume und den Neubau einer Sporthalle, die auch als Aula genutzt werden kann.

 

Ein kleiner Überblick...

 

 

 

Der Gebäudekomplex aus den Siebziger Jahren kann sich nach der Sanierung sehen lassen.

 

 

Auch die Murgtalhalle direkt neben unserer Schule, in der unser Sportunterricht stattfindet, erhielt eine neue Optik.

 

 

Mehr Raum für den Sportunterricht aber auch für außersportliche Veranstaltungen verspricht der Hallenneubau, der im September 2016 abgeschlossen sein soll.

 

 

Bewegte Schule ist auch an der JGWRS ein fester Bestandteil.

 

Platz zum Austoben ist neben dem Schulhof auch auf den beiden Sportfeldern unmittelbar unterhalb des Schulgebäudes...

... und auf dem Beachfeld unmittlbar daneben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johannes-Gaiser-Werkrealschule Baiersbronn