Mehr Praxisnähe geht nicht: Unser Schulgarten

Unser Vorzeigeprojekt begeistert nicht nur Schüler...

 

Der Schulgarten stellt einen unserer Schwerpunkte in unserem Schulprofil dar.

 

Nicht nur im Fächerverbund NUT wird er gehegt und gepflegt. Auch andere Fächer profitieren von unserer Arbeit.

HTW erhält frische Kräuter, Salate und Gemüse, unsere Techniker finden vielfältige Aufgaben, sei es der Bau von Vogelhäuschen oder der Bau von Sitzgelegenheiten. Unsere Biologen führen Gewässerproben durch.

Unsere Schulgärtner zusammen mit Minister Bonde und Bürgermeister Ruf (oben, 4. und 3. von rechts) bei der Preisverleihung.

Mit unserem Kooperationspartner der Gärtnerei Frey haben wir kompetente Unterstützung.

 

Bei der schulgarteninitiative "Lernen für die Zukunft - Gärtnern macht Schule" wurde unser Schulgarten 2015 als einer der Besten im Land ausgezeichnet!

 

 

Zudem lassen sich vielfältige Verknüpfungen zur Berufswelt darstellen, wie z.B. Landschaftsgärtner, Gärtner etc.

 

Weitere, aktuelle Informationen kann man unserer stets aktuellen Facebookseite unter "Schulgarten-Baiersbronn" entnehmen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johannes-Gaiser-Werkrealschule Baiersbronn